Referenzen

Jin Shin Jyutsu Workshops und Seminare habe ich bei folgenden Firmen und Institutionen gehalten:

2008 Kundenservice der Telekom in Koblenz
2012 SHG Vaskulitis Eifel-Mosel
2013 Polizei Wittlich anläßlich des Gesundheitstages
2013 moccamedia AG anläßlich ihrer japanischen Woche
2014 SWT Trier

Wenn auch Sie Ihre Mitarbeiter schulen möchten, sprechen Sie mich an. Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot.

Das sagen meine Kursteilnehmer:

Gerne möchte ich Ihnen heute von meinen Erfahrungen mit Einzelsitzungen bei Silvie berichten:

Ich habe vor 3 Jahren erstmals Einzelsitzungen wahrgenommen, um Silvie kennen zu lernen, mein Interesse galt aber vorrangig der Heilerausbildung .
War selbst auf der Suche nach Alternativen in Bezug auf „psychische Erkrankungen und deren Heilungsmöglichkeiten“…..da ich beruflich mit den konventionellen Methoden an mein Limit geriet und fand im Internet ihre „Kraftquelle Mensch-Seite“ und die dazugehörigen Angebote,…..sehr ansprechend :))).
Ich möchte dazu sagen, dass ich bis dorthin recht unbedarft in Bezug auf beratende, spirituelle heilende oder auch im Christus Bewusstsein arbeitende Menschen war.
Tja…..und dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte,…egal welche Behandlungsmethode Silvie und ich miteinander vereinbarten …ob psychologische Beratung, Jin Shin Jyutsu oder ,Access Bars, etc….ich empfand immer tiefes Vertrauen , so sein zu dürfen wie ich bin und erfuhr erstmals geistige und göttliche Verbindung ….das kann man kaum in Worte fassen…..und es ging um mich und nicht um meinen Beruf :)))) !!!!
Mit ganz viel Empathie, Klarheit und Zuversicht hat Silvie meine seelischen „Herausforderungen ,bzw. Nöte“ im Miteinander als Chancen kreiert, ich wurde zu einer Lernenden ,und das bin ich nach wie vor. Das ist soooo eine Bereicherung, ja !!!!!!

Eine wunderbare Möglichkeit das Leben auch anders zu gestalten……dann kam die Heilerausbildung und Jin Shin Jyutsu…..:)))) Ich habe beide Ausbildungen mit viel Freude und sehr spannenden Unterrichtseinheiten absolviert und kann sie nun in meine tägliche Arbeit mit einfließen lassen. Zum Wohle der Menschen, die mir anvertraut sind .

Die Ausbildungen bei Silvie haben mich in meine Stärken gebracht. Sie hat uns unglaublich viel Wissen vermittelt, doch sie unterstützt uns auch, dieses Wissen für uns selbst und für andere einzusetzen.Den wirklich lebensbejahenden Impuls,ihr Motto: „es darf auch leicht gehen“ , begleitet mich nun durch mein Leben und meine Arbeit.

Dankeschön und herzliche Grüße

G.J. aus Trier

***

Vor 5 Jahren bin ich Silvie bei „Auf dem Weg zu mir“ (mein erstes Seminar in der Kraftquelle Mensch) das erste Mal begegnet.
Nach ein paar Einzelsitzungen und durch Erzählen einer Freundin und Teilnehmerin aus einer vorher gehenden Heilerausbildung bin ich zum Heilenergetic-Coach Seminar gekommen.
Ich hatte den Mut mich mir selbst zu stellen.
Was ist passiert in dem Jahr:
Ich habe mir alles angeschaut: Ängste, Sorgen, Vergangenheit
Habe tolle Menschen kennen gelernt und Freunde fürs Leben gefunden, Zusammenhänge erkannt, ich habe mir den Spiegel vorgehalten.
Das Zusammenspiel zwischen beiden Seminarleitern war wunderbar.
Heute:
Gehe ich bewusster mit mir um, entdecke mich neu, handle nach wiedergefundenem Bauchgefühl und kann mit schwierigen Situationen anders umgehen.
Fazit:
Aus einem wibbeligen Ding ist eine erwachsene selbstbewusste Frau geworden, die jetzt auch mal den Mund halten kann.
Danke liebe Silvie und lieber Jörg für die liebevolle Annahme und Geduld mit mir.
Eure „Ich & Du“ Reihe ist ähnlich wie unsere Freitag-Abende.
Ich freue mich sehr auf die GfK-Coaching-Ausbildung mit Euch Beiden.
JH (37) aus Luxemburg

***

Ich danke dir sehr liebe Silvie, dass du mich durch den Selbshilfekurs zum Jin Shin Jyutsu hingeführt hast. Jin Shin Jyutsu hat
dadurch mein Leben sehr bereichert und ich konnte durch deine positive Einstellung meinen Weg hin zum Jin Shin Jyutsu
Praktikant gehen. Die Strömabende bei dir in der Praxis sind auch eine echte Bereicherung für jedermann indem man seine
Selbstheilungskräfte wieder aktiviert. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Praxis und das du noch vielen weiteren
Menschen auf ihrem Weg begleiten kannst. Ich dank dir von ganzem Herzen !

Marc aus Luxemburg

***

Liebe Silvie,
jeder Tag ohne meine schreckliche Migräne lässt mich dankbar an dich denken. Für mich ist es immer noch ein Wunder oder wie du es nennst, die Gnade der Heilung. Über 20 lange Jahre hatte ich Migräne. Nach 6 Sitzungen bei dir war sie weg und ist bis heute weg. Ich kann dir gar nicht genug danken.
Habe meiner Kollegin von dir erzählt, sie will nach Merzig kommen.
Gott segne dich und deine Hände.
In tiefer Dankbarkeit und Liebe
Anne aus Saarburg

***
Silvie, Du Zauberlehrling, meine irren Schmerzen im Knie sind weg und ich bin nicht mehr so wütend. Es lebe dein Gallenstrom.
Was ich dir schon immer mal sagen wollte, ich liebe deine Dialektmischung :-)
S. aus Konz

Antwort von Silvie:
Hallo meine Liebe, wer keinen Dialekt hat, hat auch keine Heimat :-). Als Pfälzerin liebe ich das Saarland und das darf man ruhig hören. In diesem Sinne, hab eine schöne Zeit bis wir uns wiedersehen :-) Tschööööö

***
Mir wurde Silvie empfohlen, als ich in meinem Leben nicht weiter gekommen bin und fest gesteckt habe.
Ich habe lange mit meiner Bipolaren Störung gekämpft. War in Therapien und hatte einige Krankenhausaufenthalte.
Für mich war die Schulmedizin leider nichts. Es hat nicht geholfen und ich hab mich allein damit gefühlt. Dann hab ich Silvie kennengelernt. Ich habe gelernt mich und meinen Körper anzunehmen und Probleme zu bewältigen. Silvie hat mir die richtigen Fragen gestellt und mir Schubser gegeben. Sie steht mir bei Problemen oder Fragen immer mit Rat und Tat zur Zeit und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich habe gelernt, mich anzunehmen und mit mir klar zu kommen. Mein Leben ist jetzt viel lebendiger und fröhlicher. Ich kann wieder genießen und auch die kleinen Dinge zu schätzen wissen.
Sabrina aus Wiesbaden


***

Liebe Frau Hunsinger,

Sie kennen mich gut genug, um zu wissen, dass ich normaler Weise solche „Berichte“ nicht schreibe, doch Ihnen möchte ich von Herzen danken und Sie gerne weiter empfehlen. Ich hatte eine leichte bis mittelschwere Depression und konnte nicht mehr arbeiten. Eine Bekannte hatte Sie empfohlen und ich war Ihnen gegenüber sehr skeptisch. Nach unserer ersten Begegnung „traute“ ich Ihnen immer noch nicht so recht, doch die Wirkung Ihres Strömens hat mich letztendlich über alle Vorurteile hinweg gehoben. Als ich Ihnen meine Bedenken und mein Urteil anvertraute, lächelten Sie und ich spürte und wusste, Sie sind echt.
Ich kann heute wieder arbeiten, ströme mich selbst und bin innerhalb kürzester Zeit in mein „normales“ Leben zurück gekehrt. Wenn man hier Sternchen vergeben könnte, würde ich Ihnen alle 5 Sterne geben.
Gott segne Sie.
Danke sagt Ihnen
Heidemarie G. aus Wittlich

***
Meine Erfahrungen mit Silvies Praxisangeboten reichen von der Einzelsitzung, über „Auf dem Weg zu mir, Heilenergetik- Ausbildung; Jin Shin Jyutsu“ bis hin zur „GfK Ausbildung“. Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut, alles hat mich wachsen lassen und mich auf den Weg gebracht.
Zwei Themen möchte ich besonders erwähnen:
JSJ Selbsthilfe Kurs bei Silvie , im Sommer 2009 bin ich durch eigene Erkrankung zur Behandlung zu Silvie gegangen, es hat mir so gut getan und schon nach der zweiten Sitzung war ich sicher das möchte ich erlernen. Im Oktober 2009 habe ich die Ausbildung bzw. Selbsthilfekurse abgeschlossen. Eine neue Welt hat sich für mich aufgetan. Ich habe geströmt und geströmt…..bin zu den Ström-Abenden und habe viel Erfahrungen gesammelt, das JSJ hat mich nicht mehr losgelassen.
Diese Liebe habe ich dann mit der Ausbildung zum „Jin Shin Jyutsu Praktiker“ untermauert. Heute behandle ich in meiner eigenen Praxis Jung und Alt und konnte durch kleine Workshops Menschen diese wunderbare Selbstheilkunst weitergeben.
www.wertvolle-impulse.de

Heilenergetik- Ausbildung bei Silvie, ich habe davon gehört und lange überlegt, konnte mich nicht so richtig dazu durchringen, ein kleiner Schubs, dann habe ich mich doch getraut…., und – einen bunten Werkzeugkasten erhalten , der mir in allen Lebenslagen hilft. Das ein oder andere Werkzeug liegt mir mehr und wird somit auch mehr benutzt als das Andere, aber ich fühle mich dadurch sehr gestärkt.
Es war eine große Herausforderung und ich musste mich sehr viel mit mir und meiner Lebensgeschichte auseinander setzen, doch es hat mich sehr viel weiter gebracht. Ich bin einen neuen beruflichen Weg gegangen, habe eine Praxis eröffnet und bin glücklich in dem was ich nun tun darf.
Ich danke Silvie für Alles was ich lernen durfte und ihre große Unterstützung auf meinem Weg. Sie war für mich eine liebevolle Wegbereiterin und auch eine große Antreiberin, beides war sehr wichtig für mich. Ich habe mich stets getragen gefühlt und in dieser Runde wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich heute meine Freunde nennen darf.
Jacqui

***

Das erste Seminar, das ich bei Silvie besuchte, hieß: „Auf dem Weg zu mir“.

Dies war der Öffner, darauf folgten Einzelsitzungen, da ich sowohl körperlich wie auch psychisch sehr am Anschlag war. Es folgten die Ausbildungen zum Heilenergetikcoach und der Selbsthilfekurs im Jin Shin Jyutsu und Strömabende in Silvie´s Praxis. Durch die Seminare bekam ich eine andere Sichtweise auf die Dinge des Lebens, ich  habe mehr Verständnis  und entdeckte die Liebe zu mir und für meine Mitmenschen und mein Herz ist nun wieder offen. Heute kann ich mich mehr und besser annehmen und lieben und dies wirkt sich auch positiv auf meine Familie aus. Das Handwerkszeug von Silvie ist gut in der Praxis anwendbar. Ich kann und möchte die Kurse bei Silvie sehr empfehlen. Silvie ist für mich absolut authentisch, sie lebt das, was sie lehrt. Die Kurse sind sehr praxisnah.

Ich danke dir von Herzen für alles…..du kennst mich ja, ich kann mich noch nicht so gut ausdrücken.

Margot aus Frankfurt

***

Ich habe vor knapp fünf Jahren bei Silvie mit Einzelsitzungen begonnen, um einen persönlichen Schicksalsschlag und einen daraus resultierenden Burn out zu verarbeiten. Mit ihrer mitfühlenden und liebevollen Art hat mir Silvie sehr dabei geholfen, meine Themen anzugehen und zu lösen.  In den Sitzungen habe ich mich immer angenommen und gut aufgehoben gefühlt. Vom Jin Shin Jyutsu war ich bald so begeistert, dass ich dann bei Silvie den Selbsthilfekurs gemacht habe. Durch die Sitzungen und das Strömen habe ich angefangen, mich selbst immer besser kennen zu lernen. Ergänzt habe ich die Sitzungen dann durch die Ausbildung zum Heilenergetikcoach. In den einzelnen Seminarmodulen haben wir viele verschiedene Techniken, Ansätze und viel Wissen vermittelt bekommen. Durch die Unterstützung der Gruppe und die verschiedenen Ansätze konnte ich meine Themen noch intensiver angehen und lösen. Dadurch habe ich immer mehr zu mir und meinem eigenen Weg gefunden. Ende 2015 habe ich dann meinen Praktiker im JSJ gemacht. Zur Zeit begleitet mich Silvie bei der Gründung meiner eigenen Praxis, die ich Anfang 2017 in Luxemburg eröffnen werde.

Seit ich Silvie kenne, hat sich mein Leben komplett geändert: die Freude kehrt immer mehr ein und es darf mittlerweile auch mal leicht gehen. Vielen lieben Dank für alles, liebe Silvie, und mach weiter so, damit du noch ganz vielen Menschen helfen kannst.

Anja aus Luxemburg