BEZIEHUNGSARBEIT

Energie- oder Beziehungscoaching

All unsere Beziehungen, ob mit uns selbst (!) oder mit anderen Menschen, sind geprägt von unseren Wünschen, Glaubenssätzen, Mustern, Bedürfnissen, Werten und Hierarchien. Deshalb sind unsere Beziehungen ein wertvoller und absolut unbestechlicher Spiegel für unseren persönlichen Entwicklungsstand, gerade auch dann, wenn sie schmerzhaft und schwierig sind. Genau das, womit wir bei anderen Menschen in Konflikte geraten (also in Resonanz gehen), finden wir immer auch in uns selbst. Diese Tatsache hält ein großes Erkennen, Erwachen und gleichzeitig ein Wachstumspotential für uns bereit, wenn wir uns trauen, genau hinzuschauen.

Durch unsere Zusammenarbeit werden die eigenen Blockierungen und Begrenzungen sichtbar und wir können sie anschauen und entscheiden, ob wir sie korrigieren oder auflösen möchten.

Wir können nicht „nicht“ in Beziehung sein. Wir sind immer und jederzeit in Beziehung. Sobald wir geboren werden und den ersten Atemzug nehmen, treten wir in das Beziehungsfeld unserer Eltern bzw. unserer Familie ein. Im Laufe des Lebens folgen Beziehungen im Kindergarten, in der Schule, in der Ausbildung, im Studium, Freunde kommen und gehen und manche entscheiden sich für eine Partnerschaft. Wir haben Beziehungen mit unserem Umfeld, sei es im sozialen Bereich (mit der Postbotin und dem Bäcker um die Ecke oder im Vereinsleben) oder im beruflichen Kontext. Wir leben in einer Beziehung mit unserer Mutter Erde und mit allen ihren Bewohnern, seien es die Pflanzen oder die Tiere. Manche haben eine Beziehung zu fremden Kulturen, zu speziellen Riten oder mit Spiritualität oder mit der Glaubensrichtung. 

Wir erleben harmonische und gleichgesinnte Verbindungen, aber in allem gibt es auch ursächliche Resonanzen, sowie Disharmonien.
Viele der disharmonischen Resonanzen, wenn nicht sogar alle, haben ihre Ursache in unserem eigenen Feld, in unserer eigenen Ausrichtung. Hier spielen systemische (Familiensystem) Ursachen, einschneidende Erlebnisse (Trauma, Schock, Unfälle, Trennungen) eine Rolle. Und nicht jede dieser Ursachen ist uns bewusst, sondern wir handeln völlig aus dem Unterbewusstsein heraus und agieren wie unter Fernsteuerung bzw. im Autopilot-Modus.

Unsere Überzeugungen, Prägungen, Wertehierarchien, Projektionen und Prioritäten tun ihr Übriges dazu, so dass unser Leben in vielen Fällen, auf unterschiedlichen Ebenen nicht so verläuft, wie wir es gerne hätten.

Eine veränderte und somit eine grundsätzliche neue gewünschte Lebensausrichtung sind der Nutzen aus diesem Angebot. Sie können gerne vor Ort in die Praxen (Trier oder Merzig) kommen oder wir vereinbaren einen Termin per Zoom oder Telefon.

Honorar: 90,– € in bar nach jeder Sitzung

Ausfallhonorar:
Einzelsitzung – wenn Sie drei Tage vor dem Termin absagen oder wenn ein Ersatztermin gefunden wird, fallen keine Gebühren an. 24 Stunden vorher fallen die Hälfte der Kosten an, am Tag des Termins müssen die vollen Kosten getragen werden.

Newsletter abonnieren und ...

... regelmäßig neue Informationen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Gesundheit sowie Informationen über unsere Seminare und die neusten Seminartermine erhalten.

Jetzt GRATIS zum Newsletter anmelden

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, weil wir nicht mit den Daten unserer Klienten handeln.​